Unsere Tipps und Tricks

Hier auf unserem Shisha Blog möchten wir dir als Shisha Online Shop einen echten Mehrwert bieten, um dein Erlebnis zu verbessern und zu vereinfachen.

Was soll ich bei dem Kauf einer Shisha beachten?

Das richtige Material

Achte drauf, dass die Shisha aus Edelstahl gefertigt worden ist. Aluminium Wasserpfeifen rosten schnell und der Geschmack von Tabak bleibt haften.

Anzahl der Anschlüsse

Sei dir vorher im Klaren ob du oft mit mehreren Leuten oder eher alleine Shisha rauchen möchtest. Passe beim Kauf auf wie viele Schlauchanschlussmöglichkeiten du hast.

Die Marke

Es gibt unzählige Marken unter denen du entscheiden kannst, wir empfehlen dir vorher viele Review's und Test's anzuschauen um die für dich optimale Wasserpfeife zu finden.

Mehrlochkopf oder Phunnel?

Mehrlochkopf

Bei den Mehrlochköpfen ist Kopfbauart sehr einfach und für Anfänger gut geeignet, da man nur den Tabak bis zum Rand reinlegt und oben den Kaminaufaufsatz drauf packt.

Phunnel

Der Kopfbau eines Phunnels ist etwas schwerer, dafür kommt der Geschmack besser durch und man hat ein besseres Raucherlebnis.

Ich kann nicht in meine Shisha reinpusten

Du pustest in deine Shisha und du merkst einen Gegendruck? Dann schraube deinen Schlauchadapter auf und entferne die Kugel. Nun sollte es klappen und du kannst einen coolen Blow-Off-Effekt genießen dürfen.

Shisha kratzt

Du kannst eine Kohle runternehmen, da dein Tabak wahrscheinlich zu wenig Hitze verträgt. Versuche noch ansonsten nicht viel zu schnell und viel zu stark hintereinander zu ziehen.

Schreib uns auf unseren Socialmediakanälen


Du kannst uns gerne auf z.B. Instagram anschreiben und uns dort weiter ausfragen.